18.Juli - Freiluftkochen in Favoriten

Kommt uns besuchen, wir kochen im Freien...

und zwar in Favoriten, am Anfang der Fussgängerzone Favoritenstraße, gleich hinterm Hauptbahnhof.

Dort steht seit September eine riesige Installation von "Atelier van Lieshout" herum, die besteht aus 2 Teilen:

❖ einer Art "Antarktis-Forschungs-Station"
(Metallene Wohn-Silos mit Lehm/Fell Interior und einem Autoverschrottungs-Turm)

❖ plus einige mit Holz/Kohle betriebene "Mad-Max-Addons"
(diverse Öfen zum Schmelzen von Metall, einer Art Krematorium, einer Räucherkammer, Pizzaofen,Griller, Gulaschkanone...)

https://www.koer.or.at/projekte/fokus-favoriten/house-of-transition/


Leider kann man die immer nur von aussen ansehen, und weil das Ding eigentlich dazu gedacht ist, befeuert zu werden, wurden wir von "KÖR - Kunst im öffentlichen Raum" gebeten, die Installation zumindest an ein paar Tagen in Betrieb zu nehmen.

Für uns ist das eine besondere Ehre, denn ohne das "Atelier van Lieshout" hätte es vielleicht viele der coolen design-build Projekte auf der TU/Architektur in der Form nicht gegeben, und das werkzeugH wäre nicht entstanden.

http://design-build.at/

https://www.ateliervanlieshout.com/

Wir hatten vor 2 Wochen schon ein Test-Kochen mit einer Handvoll Gästen und es war ein Riesen-Spass und ein Super-Nachmittag.


Diesen Samstag ist nun der erste offizielle Termin:

✿ SAMSTAG, 18. JULI 2020 / 16:00 - 18:00


Wegen Corona brauchts wie überall jetzt zur Teilnahme eine kostenlose Voranmeldung, die Info dazu:

Eine Voranmeldung für das "House of Transition in Aktion - Grillen, Backen, Räuchern" ist erforderlich!

Anmeldung per Mail oder telefonisch bis zum vorangehenden Werktag, 16 Uhr, unter office@koer.or.at oder +43 1 361 01 99-0

Danach gibts noch 2 weitere Termine:

✿ SAMSTAG, 22. AUGUST 2020 / 16:00 - 18:00
✿ SAMSTAG, 19. SEPTEMBER 2020 / 16:00 - 18:00

Wir freuen uns wenn du dich anmeldest und vorbeikommst !